Hier klärt sich die Frage: Was bedeutet der Kompass oben auf deiner Seite
und der Satz "Wohin die Seele will .."  ;-)

 

Dein innerer Kompass

ist dein wichtigstes Werkzeug auf deinem Weg zu mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freiheit bei allem, was du tust. Er führt dich zur Quelle deiner Kraft, deines Daseins. Dort ist Liebe und Frieden.

Er ist ein anderes Wort für dein Bauchgefühl, deine Intuition oder auch die Stimme deines Herzens.

Du kannst in jeder Situation deine Aufmerksamkeit auf deinen inneren Kompass richten und er wird dir sagen: "Ja, das will ich" oder "Nein, das will ich nicht."
Heißt die Antwort Ja, dann tu es und tu mehr davon, so lange es sich gut anfühlt.
Heißt die Antwort Nein, dann tu es nicht.
In dem Moment, wo du zweifelst und keine klare Antwort bekommst, dann ist es kein deutliches Ja, also lass es und tu es nicht.

Die Stimme deines Kompasses unverfälscht und unzensiert zu hören, ist für die meisten von uns die größte Herausforderung, denn wir sind darauf trainiert, zuerst die Antwort unseres Verstandes zu hören. Und diese ist oft so laut in unserem Kopf, dass die leise gewordene Stimme unseres Kompasses nicht mehr zu hören ist. Sie ist im Laufe unseres Lebens so leise geworden, weil wir so viel darüber gehört haben wie wir sein sollen, wie wir handeln müssen, wie man das so macht. Es haben sich viele Denkgewohnheiten, Glaubenssätze, emotionale Verletzungen darüber gelegt.

Es ist eine wunderbare Erfahrung, sich diesem inneren Kompass wieder mehr und mehr zu nähern. Er ist ein so klarer Ratgeber in allen möglichen Situationen. Er zeigt dir deine Wahrheit, das was für dich jetzt und hier passt.

 

Kennst du Situationen, in denen dich etwas so richtig auf die Palme bringt? Jemand (oder du selbst) verhält sich so, dass das für dich gar nicht geht. Es entsteht dein größter Ärger, deine größte Wut, deine größte Scham.

Das ist immer dann der Fall, wenn Denkgewohnheiten, Glaubenssätze o.ä. dein Empfinden und Handeln bestimmen, die nicht im Einklang mit deinem inneren Kompass sind. Solche erst mal als schlimm empfundene Situationen sind aus anderer Perspektive betrachtet eine wunderbare Gelegenheit, Denkgewohnheiten und Glaubenssätze zu erkennen, die einem das Leben schwer machen. Dieser Prozess des Erkennens, was du eigentlich von deinem Wesen her nicht bist, führt dich zu deiner Lebendigkeit und zum Wesentlichen. Wohin die Seele will ...

Für alle, die sich Impulse wünschen, um ihrer Lebendigkeit, Leichtigkeit, Freiheit und ihrem Wesen mit Hilfe ihres inneren Kompasses näher kommen möchten, biete ich dieses Seminar an. In verschiedenen Zusammenhängen erfährst du, wie es sich anfühlt in lebendige Verbindung zu deinem inneren Kompass zu gehen bzw. zu bleiben. Und wenn uns ein Glaubenssatz oder ein anderes Hindernis anspringt, probieren wir verschiedene Arten, die uns helfen, wieder den Kontakt zum Kompass herzustellen.